Last but not least...

...hat es doch noch geklappt, *trommelwirbel*

in Aachen, mit einer 1,3!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da für eine Last von meinen Schultern gegangen ist. Na ja, jetzt heißt es zu überlegen wo man sich denn einschreiben möchte. Das wird ziemlich kniffelig...
proelx - 27. Mai, 14:54

Noch einmal einen herzlichen Glückstrumpf, du hast es dir wirklich verdient - nach sooooo viel schweißtreibender Arbeit und nervenzerreissenden Vorstellungen. Wann hast du denn den Bescheid bekommen?

Zur Sichherheit würde ich mich an deiner Stelle erst einmal an mehreren FHs einschreiben. Canceln kannst du es später immer noch.

Ich würde mich super freuen, wenn du dich für die richtige FH entscheiden würdest und mit in das Boot der HKBK-People einsteigen würdest. Der Thomas hats wohl auch in D-Dorf gepackt und fängt auch zum WS an.

Was für Düsseldorf spricht:

1. und wichtigster Punkt--> Kostenfaktor, noch nämlich zahlst du keine Studiengebühren im Vergleich zu Aachen. In D-Dorf fällt pro Semester nur der Studienbeitrag von ungef. 160Euro an (VRR-Ticket,...).
2. Du könntest auch noch gut zu hause wohnen bleiben und das Geld zur Seite legen. In Aachen dürfte sich das Ganze etwas schwieriger gestalten, Job, FH, Privates,...
3. Fahrtzeit --> Mülheim - Düsseldorf ist nun wirklich keine Entfernung.

4. Standort Düsseldorf --> über 1000 Agenturen ... Praktikumsplatz gesichert :)
5. kulturelle Hochburg :), auf jedenfall hat D-Dorf mehr zu bieten als die Kleinstadt und Bundesligaabsteiger Aachen, hehe. Hier rockt also der Bär --> Museen, Theater, Kinos, Veranstaltungen, ...
6. FH D --> enger Kontakt mit Agenturen, anderen FHs od. Unis, Fernstudium, Praktikum im Ausland np --> steht aber alles noch einmal auf dieser Seite www.fh-duesseldorf.de
7. FH D --> schönstes Gebäude ever:) - also ich bin zum Studieren hier und DU?
8. und das alleralleraller WICHTIGSTE --> Du hast immer uns (Dennis & ME) als Ansprechpartner oder 750 (immatrikulierte) weitere Studenten.

Was gibts da noch zu überlegen :)
Haste dir denn überhaupt schon Gedanken darüber gemacht, bzgl. Qual der Wahl.

Und nochmal Glückwunsch, mit deiner Beurteilung und dem NC biste auf jedenfall im Boot. Wenn du noch Fragen hast, meld dich mal.

Gruß, Alex

P.S. : Wie ist euer Treffen am WE verlaufen?

DPawers - 31. Mai, 18:54

Und es geht doch. SUuuuuuuper alter. Man da hast du dir die Prügel von mir ja gut erspart. ( Ich hatte an unserem letzten Treffen ja erwähnt , das ich dich notfals das Nächste mal 2008 zum Studium hinprügle fals du es nicht geschafft hättest). Wird das noch begossen oder wie?

Das mit FH Düsseldorf ...nun im endeffeckt musst du das entscheiden, wo du hin willst. Es spricht, wie bereits schön akurat von Alex aufgeführt, für Duesseldorf. Aber wenn du lieber in Aachen hin willst ist deine Sache wir zwingen dich zu nichts. Tief Luft holen und nachdenken. Aber nicht zu lange sonst sind die besten Plätze weg ( ich meine damit alle FH´s ).



Man sieht sich hoffentlich bald.

Dennis

proelx - 1. Jun, 11:33

Das der Dennis immer direkt zu Gewalt greifen muss, dass sind wir gar nicht von ihm gewohnt :) Das mit dem begießen ist eine gute Idee - WANN?-) Der Manu ist bestimmt immer noch im Rausch...°°

Vielleicht soll et mit Düsseldorf ja auch nicht sein, wer weiß. Aachen = Schicksal??? Zwingen,lol...du bist echt ne Tröte DENNIS :) Bewerbungsrunde ist doch eh erst im Juni/Juli, hast also noch genug Zeit. Wie gesagt, bewirb dich überall und warte auf die Zusagen der jeweiligen FHs - dann erst kannst du dich einschreiben.

Kannst dich ja mal melden, komm mir ein bisschen alleine vor --->hier auf deinem Blog :(

Gruß, aX

Spillsbury - 5. Jun, 00:29

ich bin doch so schreibfaul >_>
also ich lese grundsätzlich alle kommentare die hier abgeben werden, keine sorge.

zum fh kram, joah, ich glaube bis ich nicht die schreiben der fhs vor mir liegen habe, werde ich wahrscheinlich auch keine entscheidung getroffen haben.
okay im studivz (wo ich mich übrigens letzte tage angemeldet habe) habe ich zwar aachen angegeben, aber das heißt noch lange nichts ;)

ich werde einfach die fh nehmen, wo ich mich am wolhsten fühle, dennis hat das glaube ich ganz treffend beschrieben. das hat dann nichts mit gebäuden oder was weiß ich zu tun, der bauch muss einfach sein okay geben.

falls es d'dorf sein sollte okay, wenn nicht dann nicht. aber dann darf sich auch niemand auf den schlipps getreten fühlen.... bitte! ^_^

ich weiß alex argumente und mühen echt zu schätzen!

Trackback URL:
https://blickbefingern.twoday.net/stories/3772209/modTrackback

Wortwahl

Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!

Aus der Luft gegriffen

dsc00709

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Auf den Bildschirm gebracht

Ruhrpottslang meets öcher...
So, ab heute ist es offiziell: Ich bin ordentlicher...
Spillsbury - 13. Aug, 21:55
paris mon amour
So letztes Wochenende war ich mit Begleitung in Paris....
Spillsbury - 13. Jul, 12:38
Tanzbar
Lust auf Party? Im AZ Mülheim, Auerstraße: Genderterror. ..
Spillsbury - 30. Jun, 03:05
Sommeranfang
Joah, es ist immer noch warten angesagt. Am 15 Juli...
Spillsbury - 21. Jun, 17:13
ich bin doch so schreibfaul...
ich bin doch so schreibfaul >_> also ich lese...
Spillsbury - 5. Jun, 00:30

Augenblicke

Wolfgang Hohlbein
Anubis.

Zeitraum

Online seit 6924 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 21:55

Credits

Meine Abonnements