Freitag, 22. Juli 2005

Lang ist's her

...das ich den letzten Beitrag verfasst habe, aber es ist in letzter Zeit nunmal nicht allzu viel passiert. Na ja okay, da war letzte Woche die LAN-Party beim David und der Laura, die echt super war, auch wenn mein Rechner dort ganz seinen Geist eufgegeben hat. Was solls, wollte mir eh bald einen Neuen kaufen und mit meiner ersten Soldzahlung, die ich vor einigen Tagen bekommen habe, kann ich mir das auch locker leisten.... (ich hatte noch nie so viel Geld auf dem Konto o_O )
Jedenfalls war das echt eine lustige Sache, die man echt irgendwann nochmal wiederholen sollte. Hier nochmal schönen Gruß an alle [DELL]Frikadellis!!! ;)
Heute bin ich dann auch wiedergekommen von meinem Einführungslehrgang in Ritterhude (nicht Buxtehude, wie's meine Eltern fälschlicherweise jedem gesagt haben. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das dieser Ort auch ganz in der Nähe war...).
Es war ganz lustig dort, lässt man den Unterricht weg. Der war, wie man es sich denken kann, sterbens langweilig. Jedoch habe ich dort relativ schnell Leute kennengelernt und muss sagen, dass ich mich mit denen die Woche über super gut verstanden habe. Schade nur, das fast alle von denen irgendwo aus dem Norden kommen und nur einer aus Förde (Vörde? Da bei Dinslaken). Waren ein paar mal in Bremen, eine verdammt nasse Stadt in der es kein Irish Pub gibt sondern nur irgendwelche überteuerten Lifestyle-Szene-Kneipen, die obendrein auch noch schlechte Musik spielen!
Egal, jedenfalls waren wir auch zwei Mal im Kino. Das erste mal in "Per Anhalter durch die Galaxis". Das war ein echt genialer Film, ohne jeden Sinn. Ich sage nur soviel "Ich habe mit dem Boardcomputer gesprochen....... er hasst mich..."
Sollte man sich unbedingt anschauen!
Dann noch gestern in "Mr. und Mrs. Smith". Auch ein sehr lustiger Film, was ich ehrlich gesagt, nicht gedacht hätte. "Stellen sie schon die Sexfrage!!!"
Dann hat man Abends natürlich ordentlich was getrunken, wie sich das für so einen anständigen Zivi gehört. Okay, soviel zu meinem Lehrgang, bei dem noch ein paar geniale Sachen passiert sind, was jetzt aber den Rahmen sprengen würde.
Jetzt gehts erstmal ins' Irish, wo ein leckeres Cider auf mich wartet. ;)
Bis dann Kinners!

Dienstag, 5. Juli 2005

Willkommen im Arbeitsleben

Montag habe ich nun endlich meine Stelle als Zivi im Uniklinikum Essen in der Abeteilung für Herzchirugie angetreten und muss sage, dass ich doch relativ positiv überrascht bin. Es sind alle sehr freundlich und versuchen einem wo auch immer weiterzuhelfen. Die Aufgaben die ich dort erledigen muss sind auch eher mau, als wirklich anstrengend, man arbeitet sich also nicht kaputt. Wobei ich noch fast alles lernen muss, was erledigt werden soll. Die 8 Stunden Arbeitszeit sind jedoch noch gewöhnungsbedürftig...
Das Einzige was mich ein wenig stört, ist der weiße Dress in dem man dort rumlaufen muss. Aber was solls, solange es nur das ist.
Heute musste ich dann nochmal zu einer Einstellungsuntersuchung, der Zweiten, um genau zu sein. Im prinzip ist es schon die Dritte, wenn man die Untersuchung beim Bund mitzählt. Sowas unnötiges, aber so sind wir hier halt in Deutschland -_-'
So an der Stelle wir nochmal berichtet, wenn sich wieder was tut im Uniklinikum, anbei noch ein tolles Foto von meinem Dienstausweiß!

Samstag, 2. Juli 2005

Na, auch schon wach?

So jetzt ist es endgültig vorbei, es liegt eine durchzechte und verdammt lustige Nacht hinter mir! Ich muss hierbei die Leute die den gestrigen Tag organisiert haben nochmals ganz kräftig loben "Habt ihr echt toll hinbekommen!"
DIe Zeugnisvergabe am Morgen war, abgesehen von der extrem langen Vergabe, überaus gelungen gestaltet. Aber für die 14 Klassen, die dort ihr Zeugnis bekommen haben, können die Veranstalter herzlich wenig ;)
Nach dem Festakt bin ich dann noch mit meinen Eltern ins' MangOlive im Centro essen gegangen, ein Restaurant wo euroasische Küche serviert wird. Sehr, sehr lecker, kann ich nur jedem empfehlen. Am Abend war dann schließlich die Feier und ich muss sagen, sehr gut gemacht! War ziemlich genial und es hat verdammt viel Spaß gemacht mit den Lehrern, Schülern und Freunden zu quatschen und zu tanzen. Bier ist natürlich auch in Strömen geflossen, aber nicht in dem Maße, dass man einen komatösen Zustand erreicht. Nach der Feier sind wir dann noch mit ein paar Leuten in den Safariclub gegangen, wo dann nochmal ein bisschen abgetanzt wurde. Ich fand es nur etwas schade, dass man sich nach der Feier nicht vernüftig von allen verabschieden konnte. Obwohl, wie ich am Anfang dieses Blogs schon sagte

"auf einen Abschied folgt auch immer ein Wiedersehen, auf das man sich freuen kann!"

Von daher, sollte man das ganze nicht so negativ bzw. traurig sehen, man ist ja nicht aus der Welt.
Der Dennis und der Alex haben dann noch bei mir gepennt, weil die Verbindung nach Neukirchen Vlyun bzw. Dinslaken Nachts so bescheiden ist oder besser gesagt, gar nicht vorhanden ist.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein kleiner Bericht über das Volleyballtunier in Essen, das am Dienstag stattgefunden hat. Der komtm noch, genauso wie die ganzen Bilder vom Tunier, vom Chaostag, sowie der Zeugnisvergabe.

Donnerstag, 23. Juni 2005

Ungebührlich

Ich war heute auf der Demo gegen Studiengebühren der Uni Essen und muss sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Es waren sehr viele Leute (ich sage bewusst Leute, das es nicht nur Studenten waren) dort anwesend, wobei die Studenten aus allen Teilen NRW's kamen: Köln, Dortmund, Münster und und und...
Diese gewaltige Zahl an Demonstranten hat mich schon beeindruckt und zugleich auch motiviert. Denn somit zeigen wir der Regierung, dass wir uns nicht so einfach das Geld aus der Tasche ziehen lasssen werden. Bildung ist ein essentielles Grundrecht, das jeder wahrnehmen können sollte und nicht nur die oberen Zehntausend. Das ist auch das Hauptargument gegen die die sagen "Ach das Geld wir doch bestimmt gut an den Unis angelegt, ist doch prima!".

Nein ist es NICHT! Denn Bildung sollte kein Privileg werden und auch für sozial Schwächere nutzbar sein. Denn was nützt mir die schönste Uni, mit all ihren eventl. gestellten Büchern und tollen Mensen (ist das die Mehrzahl von Mensa ?_? ), wenn sie nur Reiche besuchen können?!

Ich hoffe es wird deutlich was ich damit sagen will.
Ein wenig erschreckt hat mich allerdings das riesige, wirklich riesige, Polizeiaufgebot. Die hatten sogar Verstärkung aus Wuppertal und standen an wirklich jeder Ecke. Was denken die denn bitte? Das wir ganz Essen in Brand setzten und alles verwüsten? Na ja, es ist, soweit ich das mitbekommen habe, aber zu keinen ernsten Zwischenfällen gekommen, von daher war diese Polizeiaktion ziemlich überflüssig IMO.
Tja, so ganz nebenbei hat man sich, dank des extrem guten bzw. heißen Wetters noch einen Sonnenbrand eingefangen. Aua! Und ausgerechnet im Gesicht...
Soweit, so gut.

Samstag, 18. Juni 2005

You've got Lvl Up <Congratulations!>

Gestern sind unsere Abschlussnoten bekanntgegeben worden und..... *Trommelwirbel*

ICH HABE BESTANDEN YEEEEAAAHHHH!!!!!!

und alle aus meiner Klasse auch, das hat mich besonders gefreut!!!

Zur Feier des Tages war ich dan gestern auch mit ein paar Freunden beim Campusfestival der Uni Essen. War echt lustig! Die Bands (Virginia, Jetzt!, Madsen, Superpunk, La vela puerca) waren allesamt zwar nicht so mein Fall, aber dafür hat es mir trotzdem extrem gut gefallen. Mein Gott, hatten wir gute Plätze und die Leute dort waren alle sehr zuvorkommend und angenehm freundlich, was ich ehrlich gesagt, nicht gedacht hätte. NAch dem Motto "Vorsicht ich habe 3 Biergläser in der Hand, lasst mich mal bitte durch) ^^
Danach noch vor dem Schlafen noch eine leckere Pommes spezial reingezogen und ab in die Falle.

Nächste Woche geht's dann zu einem anderen Campusfestival (habe vergessen wo), wo dann unteranderem, Exilia auftreten.

So, jetzt bin ich seit einigen Tagen wieder hier (na ja, fast eine Woche) und habe mich schon "eingewöhnt", so schrecklich das auch klingen mag. Eine Woche mehr, dort in Spanien, hätte nicht geschadet ;)
Jedenfalls hatte ich Montag direkt meine Einstellungsuntersuchung im Uniklinikum, mit Blutabnehmen, Röntgen, Fragebogen etc.
Den Rest der Woche wurde dann wieder FFXI online gefröhnt, jaaa die Sucht überkam mich, Asche über mein Haupt. Deswegen habt ihr auch schon länger nichts mehr hier lesen können, sorry.

Wortwahl

Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!

Aus der Luft gegriffen

dsc00707

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Auf den Bildschirm gebracht

Ruhrpottslang meets öcher...
So, ab heute ist es offiziell: Ich bin ordentlicher...
Spillsbury - 13. Aug, 21:55
paris mon amour
So letztes Wochenende war ich mit Begleitung in Paris....
Spillsbury - 13. Jul, 12:38
Tanzbar
Lust auf Party? Im AZ Mülheim, Auerstraße: Genderterror. ..
Spillsbury - 30. Jun, 03:05
Sommeranfang
Joah, es ist immer noch warten angesagt. Am 15 Juli...
Spillsbury - 21. Jun, 17:13
ich bin doch so schreibfaul...
ich bin doch so schreibfaul >_> also ich lese...
Spillsbury - 5. Jun, 00:30

Augenblicke

Wolfgang Hohlbein
Anubis.

Zeitraum

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 21:55

Credits

Meine Abonnements