5 Blätter Papier

Oh man, bin gerade kläglich an meinem ersten, ernstgemeinten Versuch gescheitert ein Bild für meine Mappe aufs Papier zu bringen. Na ja, Samstag ist auch noch ein Tag.
Morgen werde ich mir erstmal das Musical, in dem meine Cousine mitwirkt, anschauen. Freue mich schon sehr drauf!
feng - 3. Nov, 22:43

und wofür machst du die mappe? was soll denn alles rein?

Spillsbury - 5. Nov, 18:38

Das ist/wird meine Bewerbungsmappe für das Studium. Bewerben wollte ich mich in Düsseldorf, Studiengang "Kommunikationsdesign" und in Aachen, Studiengang "Visuelle Kommunikation". Dort müssen zur Bewerbung jeweils eine Mappe mit 10 bzw. 15 Arbeiten vorgelegt werden.
feng - 5. Nov, 19:08

in der richtung würd ich auch gern studieren. nur bewerb ich mich noch nicht, da es noch unsicher ist, ob ich das abi überhaupt schaffe...ich denk, ich muss unbedingt noch mal ins BIZ gehen... :)
und ich denk, ein jahr "pause" machen, wär nicht all zu dumm...man könnte in der zeit ja praktika und andere erfahrungen sammeln...

Spillsbury - 6. Nov, 14:11

Na ja, das BIZ wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, aber dort habe ich schließlich auch mein ersten Infos über die FH Aachen bekommen, von daher...
Das Jahr Pause, falls du direkt von der Schule kommst, ist doch schon zu empfehlen. In der Zeit kann man sich genau umschauen, was, wo und wie man sich beweben möchte (okay, das sollte einem vielleicht doch schon vorher einigermaßen klar sein) und nebenher, wie du schon sagtest, Praktikas etc machen. Auch kannst und musst du dich in der Zeit auf das Aufnahmeverfahren der FH's vorbereiten (Mappe, Präsentation, Rhetorik usw).
feng - 6. Nov, 14:38

noch ein argument, wieso es besser ist ein jahr pause zu machen... ;)
übung brauch ich alle mal, und wer weiß, was sich so alles ergibt und wie ich mich in einem jahr entwickeln kann.

Trackback URL:
https://blickbefingern.twoday.net/stories/1117747/modTrackback

Wortwahl

Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!

Aus der Luft gegriffen

love

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Auf den Bildschirm gebracht

Ruhrpottslang meets öcher...
So, ab heute ist es offiziell: Ich bin ordentlicher...
Spillsbury - 13. Aug, 21:55
paris mon amour
So letztes Wochenende war ich mit Begleitung in Paris....
Spillsbury - 13. Jul, 12:38
Tanzbar
Lust auf Party? Im AZ Mülheim, Auerstraße: Genderterror. ..
Spillsbury - 30. Jun, 03:05
Sommeranfang
Joah, es ist immer noch warten angesagt. Am 15 Juli...
Spillsbury - 21. Jun, 17:13
ich bin doch so schreibfaul...
ich bin doch so schreibfaul >_> also ich lese...
Spillsbury - 5. Jun, 00:30

Augenblicke

Wolfgang Hohlbein
Anubis.

Zeitraum

Online seit 6938 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 21:55

Credits

Meine Abonnements