So Englisch und Deutsch habe ich gut hinter mich gebracht. War nicht einfach aber auch nicht sonderlich schwer, so ein Zwischending halt. Aber morgen wird es hart, da heißt es Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Man kann mir nicht vorwerfen mich nicht vorbereitet zu haben. Heute war ich sogar noch bei einer Klassenkameradin (das besagte Matheass) und habe mit ihr zusammen gelernt und lecker Spaghetti gegessen.
Nun ja, wir werden sehen ob all das tatsächlich genug war. Eine 4 würde mir ja vollkommen reichen. Aber ich habe die Befürchtung, dass in der Prüfung ein Großteil der Aufgaben bzw. der Themengebiete miteinander verknüpft sein werden. Integralrechnung gepaart mit einem Hauch von Wirtschaftsaufgaben.... schrecklicher Gedanke!
Jedoch bin ich seit heute nicht mehr so dermaßen negativ eingestellt, gegenüber dieser Klausur, wie in den letzten Tage.
Wünscht mir Glück!
Meine Mathesachen würde ich trotzdem, liebend gerne nach der Prüfung verbrennen.
Ach so und ich habe heute noch mit meiner Tante in Madrid gesprochen und kann nur so viel sagen..... Madrid ich komme! :)
Jetzt muss ich nur noch einen Flug buchen, der nicht gleich ein kleines Vermögen kostet.
NACHTRAG: Es geschehen noch Zeichen und Wunder, plötzlich kostet der Flug bie Iberia nur noch 157€ ! Aus welchem Grund auch immer. Mir kann's ja nur recht sein.
Spillsbury - 24. Mai, 20:21
Jetzt geht's los, jetzt geht's los!!!
Wie ich gesagt habe, war das heute Nacht nicht wirklich viel Schlaf, den ich da abbekommen habe.
Nur noch ein Frühstück und ein paar Zigaretten. Ein paar, hmmm, es werden wohl eine ganze Ecke mehr sein als sonst. Tja, irgendwie muss man sich ja beruhigen oder sich wenigstens einbilden etwas gegen die Nervosität zu tun. Wir werden sehen.
Ich bin aber relativ gelassen und zuversichtlich.
In Final Fantasy, wäre das jetzt wohl ein Bosskampf, nicht der letzte, finale, aber immerhin ein Boss! ;)
Spillsbury - 23. Mai, 06:07
Nun trennen mich nur noch wenige Stunden von den Abschlussprüfungen. Als erstes kommt morgen Englisch dran. Dem stehe ich ja noch relativ gelassen gegeüber. Jedoch bereitet mir eher die Prüfung an sich Bauchschmerzen, da ich nicht weiß was mich erwartet. Die Spannung steigt!
Das wird heute defenitiv eine sehr kurze, vielleicht sogar schlaflose Nacht, wie ich mich kenne. Vielleicht um 22-23 Uhr in's Bett, 1-2 Stunden wachliegen, ggf. etwas Musik hören, sich rumwälzen und schließlich nach zahllosen Versuchen doch irgendwann einschlafen. Wir werden ja sehen wie fit ich morgen bin. Eigentlich habe ich mir vorgenommen eine Bahn früher als sonst zu nehmen um ein bisschen mehr Ruhe zu haben. Ruhe, ja das brauche ich wohl am dringensten.
Und einen bezahlbaren Flug nach Madrid.
Solche Reisegesellschaften wie L'Turs, TUI und den ganzen anderen sogn. "Billigflieger"
gehört ordentlich in den Arsch getreten, denn sie sind alles andere, nur nicht günstig.
Ach ja, bevor ich's vergesse...... STUDIENGEBÜHREN YEEEAAHHHH !!!!!!
Da kommt Freude auf, danke NRW!
Spillsbury - 22. Mai, 21:02
So, der Endspurt läuft, für meine Prüfungen, wie auch für die Landtagswahlen hier in NRW. Ich hoffe, dass ich mich für beides gut genug vorbereitet habe. Für die Wahlen insofern, als dass man sich genau die Programme der jeweiligen Parteien durchgeschaut und sich in Zeitung bzw. Fernsehen gut informiert hat.
Ich weiß immer noch nicht so recht, welche Partei ich wählen soll. Um den rechten Parteien seine Stimme nicht durch "nicht-Wählen" in den Schoss zu legen, aber auch um nicht die großen Parteien wählen zu müssen (weil man mit ihnen auch nicht wirklich übereinstimmt). Sollte man wohl irgendeine kleine Partei, beispielsweise die Christliche Bibelpartei oder so..., wählen, das "kleinere Übel". Oder ganz einfach seinen Wahlzettel ungültig machen, für die die es sich ganz einfach machen wollen. Aber ist das wirklich eine gute Lösung? Sollte man seine Stimme einach so wegwerfen? In anderen Ländern die durch eine Diktatur regiert werden, würden die Menschen wohl alles geben um eine demokratische Wahl abhalten zu können. Ich habe so das Gefühl, als ob unsereins sein Recht wählen zu dürfen, nicht mehr zu schätzen weiß. Die letzten Wahlbeteiligungszahlen sprechen für sich.
Darum, nehmt euer Wahlrecht wahr und geht am Sonntag wählen!
Nicht meckern, handeln!
Spillsbury - 21. Mai, 14:20
So, das war gestern eigentlich ein doch recht gelungener Tag. VTE gelernt, sogar fast komplett, Mathelerngruppe zusammengestellt, den assi-Jugendlichen entgegengetreten und dann noch einen netten Abend mit einer Schulkameradin verbracht.
Der Termin am Mittwoch für Mathe mit seinem ganzen Drumherum war sehr genial. Zuerst schreibe ich der besagten Schulkameradin, unserem Matheass, wann wir uns treffen sollten zum Lernen. Gesagt getan. 1 Stunde später ruft ein anderer, durch Mathe verwirrter, Klassenkamerad an, der einige Fragen zum bestimmen Funktionen 2ten Grades hatte. Meine Antwort fiel dann in etwa so aus "Uuhmm....... keine Ahnung....!" (Ich bin mir ziemlich sicher das wir solche Aufgaben noch nicht durchgenommen haben)
Jedenfalls, hat er sich dann auch zum Mathelernen am Mittwoch eingeklinkt. Heute Morgen rief dann eine weitere Schulkameradin an die das auch irgendwie spitz bekommen hat, das sich da eine kleine Lerngruppe gebildet hat. Da ich ja kein Unmensch bin, habe ich ihr Gesuch, unserer Lerngruppe beizutreten zugestimmt *EGO....EEGGOOO* ;)
Tja, nun ist aus der einstmal 2er-Lerngruppe eine 4er geworden, so kann's kommen. Mir kann das im Prinzip nur recht sein, denn je mehr Personen anwesend sind, desto mehr Fragen können gestellt werden auf die man selber vielleicht gar nicht gekommen wäre. Von daher begüße ich das schon!
So jetzt muss aber weitergelernt werden...
Spillsbury - 17. Mai, 13:54