Assozial die Zweite und..... action!

Sind Jugendliche der heutigen Zeit einfach nur assozial oder liegt das nur an der Gesellschaft das sie zu diesen bedauernswerten Subjekten werden?
Diese Frage muss ich mir heute erneut stellen. Denn was soll man bitte denken, wenn sich der Platz vor deinem Haus plötzlich (wieder mal) in einen Treffpunkt für assoziale Jugendliche verwandelt?! Die haben anscheinend nichts besseres zu tun, als sich Nachmittags oder am späten Abend vor dein Haus bzw sogar in den Eingangsbereich zu pflanzen und dort stundenlang rumzugammeln, rumzuschreien und alles dreckig zu machen.
Was treibt Jugendliche zu sowas, Langeweile, Stress zu hause oder einfach nur die pure Lust Anwohner in Rage zu versetzen? Ich weiß es nicht und werde es auch nie verstehen oder in irgend einer Weise nachvollziehen können. Ich weiß nur eins, ich habe mit solchen Leuten extrem schlechte Erfahrungen gemacht und mache sie auch zu einem gewissen Grad dafür verantworklich, dass ich fremden Personen nur überaus wenig Vertrauen entgegenbringe. Das kommt nicht von ungefähr. Wenn dich, ja genau dich, ein 14-16 Jähriger, eine Horde Jugendlicher jahrelang terrorisiert und schikaniert, dann denkst du irgendwann nur noch in einem Raster wie "Hm was tuscheln die da drüben so, vielleicht über dich? Vielleicht machen die sich gerade lustig über dich...". Da reicht schon ein musternder Blick einer fremden Person oder ein Kichern. Das hört sich alles etwas dramatisch an, aber es ist leider so. Irgendwann frisst man nur noch alles in sich rein und versucht beispielsweise seine vorbeiziehende Umwelt mit Musik aus dem MP3-Player verstummen zu lassen, um so das Gefühl des "Lästerobjekts" wenigstens für kurze Zeit zu betäuben. Man baut mit der Zeit eine Mauer auf, die nur ganz bestimmte Personen durchschreiten können. Ich hoffe diese Mauer irgendwann einreißen zu können um Gesellschaftlich endlich wieder tauglich(er) zu werden. Doch bis dahin kann noch einige Zeit vergehen............... oder vielleicht auch nicht.

Studium,
Aachen...

Trackback URL:
https://blickbefingern.twoday.net/stories/690665/modTrackback

Wortwahl

Butter wird aus Kühen gemacht, sonst heißt es Margarine!

Aus der Luft gegriffen

dark

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Auf den Bildschirm gebracht

Ruhrpottslang meets öcher...
So, ab heute ist es offiziell: Ich bin ordentlicher...
Spillsbury - 13. Aug, 21:55
paris mon amour
So letztes Wochenende war ich mit Begleitung in Paris....
Spillsbury - 13. Jul, 12:38
Tanzbar
Lust auf Party? Im AZ Mülheim, Auerstraße: Genderterror. ..
Spillsbury - 30. Jun, 03:05
Sommeranfang
Joah, es ist immer noch warten angesagt. Am 15 Juli...
Spillsbury - 21. Jun, 17:13
ich bin doch so schreibfaul...
ich bin doch so schreibfaul >_> also ich lese...
Spillsbury - 5. Jun, 00:30

Augenblicke

Wolfgang Hohlbein
Anubis.

Zeitraum

Online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Aug, 21:55

Credits

Meine Abonnements